Aktion "Rettet den Stadtwald"

Dr. Friedrich Buer, Rede bei Demonstration gegen Windräder in München am 27. Juli 2013

Dr. Friedrich Buer: Nach dem Abitur studierte Friedrich Buer, 1938 in Minden in Westfalen geboren, in Marburg Biologie, war Stipendiat der Fritz-Thyssen-Stiftung und promovierte 1963 zum Doktor der Philosophie. Von 1964 bis 1980 war er im Marketing und Management der pharmazeutischen Industrie tätig. Seit 1981 lebt er in Mittelfranken und wirkt als Freier Biologe. In Vorträgen,Seminaren und Veröffentlichungen versucht er einen Brückenschlag zwischen moderner Biologie, Wirtschaft, Technik und Gesellschaft.

 

Briefwechsel zum Irrgarten derzeitiger Energiepolitik

Studie des Umweltbundesamtes "Potenzial der Windenergie an Land"

Expertenpapier "Windkraft und Fledermäuse" 

Umweltbelastung durch Windkraftanlagen

Vogelkiller - Strom

Thesenpapier Kommunalwald

Windkraft an unergiebigen Standorten

Windmühlen im Wald - Uni Kaiserslautern

Verluste durch WEA - Fledermäuse

Verluste durch WEA - Vögel

info@stadtwaldrettung-bad-hoenningen.de